Der Tag nach dem großen Tag!
Wie promote ich richtig?
Während wir den Onlineshop aufgesetzt haben, haben wir intensiv darüber nachgedacht wie wir die Eröffnung promoten. Es gibt viel Literatur dazu, z.B. You, everywhere, now! oder Follow me! oder Think content! oder It's not over until you win!
Instagram ja!
Während wir unseren Account bei Instagram aufgesetzt haben, (wir können sehr empfehlen, dies zu tun) haben wir einige Nachrichten von "Business men" bekommen, die uns helfen wollten uns mit einiger dieser oben genannter Strategien Follower zu gewinnen. Keine Message ohne CTA! Jede Message ohne CTA ist eine verlorene Message. Ja man muss sich dann erstmal bekannt machen mit diesen Themen. CTA = Call to action. Das heißt in jeder Nachricht, Post, Email, jedem Gebet 🙂 muss diese Message kurz und knackig verpackt werden.
Natürlich respektieren wir diese Strategien und man sollte sich auch Inspiration beziehen. Aber diese Strategien sind darauf ausgelegt, das schnelle Geld zu machen, es geht meist um ein eBook, es geht weniger um einen Lebensstil, den man vertritt, sondern die bestmögliche Strategie mit allen Devices gleichzeitig überall zu sein. Um eine Marke oder einen Lifestyle zu etablieren, sollte man sich seine Strategien gut bedenken.
Denn in der Realität muss und sollte man mit seinen Kunden direkt sprechen. Und sie müssen das Produkt aus Liebe kaufen. Weil Sie den Wert erkennen, weil sie sich identifizieren. Und Identifikation dauert.
Und dann gibt es noch was zu denken:
Auf Quality Time achten!
Wenn man sich den ganzen Tag "nur" auf den Massenmarkt fokussiert, verliert man wahre Quality Time mit seinen echten Kunden.
Aber genau diese sollten die volle Aufmerksamkeit bekommen.
Eine schöne Verpackung.
Ein netter Gruß.
Ein Telefonat.
Liebe Worte.
Kleine Aufmerksamkeiten.
Eine ordentlich formulierte Email.
Wir machen es an zwei unserer Kundinnen deutlich:
Ein 26-Jähriges Mädel kauft das Aroma Dream Heart Armband für Ihre Mutter zum Geburtstag, weil sie ihr Danke sagen möchte. Wir haben wirklich lange nachgedacht, welcher Duft passend für das Herz und Ihre Mama sein könnte. Diese Momente sind unbezahlbar, denn sie in der eigentliche Drive des Business.
Oder
Zwei liebe Frauen mit wirklich kleinem Geld, kaufen sich ihr heißbeliebtes Lavendel und wissen, dass sie es sich abarbeiten müssen.
Unser Herz schlägt wirklich für ätherische Öle und Schmuck.
Aber in erster Linie für unsere Kundinnen.